04.09.24

19.00 Uhr Vortrag zum Thema “Beerenvielfalt, gesund durch Herbst und Winter”

Die Kräuterfachfrau Irmi Kaiser aus Oberkappel stimmt uns mit ihrem Vortrag im Pfarrheim auf die kommenden Jahreszeiten ein. Der Eintritt ist kostenlos und auch für Nichtmitglieder eine Möglichkeit unser spannendes Programm kennenzulernen.

14.09.24

14.00 Fermentierkurs mit Michaela

Weil so viele nachgefragt haben bietet der Gartenbauverein zum zweiten Mal den Fermentierkurs mit Michaela an. Los gehts um 14 Uhr im Pfarrheim. Michaela erklärt und die Grundlagen und dann darf auch probiert werden, z.B. verschiedene Arten von Sauerkraut, Ananaskimchi, fermentierter Fenchel und andere Gemüse. Anschließend kann jeder sein eigenes Ferment herstellen. Bitte bringt zwei leere Gläser mit cirka 300 ml mit.  Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro, Anmeldungen bitte telefonisch bei Michaela unter 08584/ 989712..