Mitgliedsvorteile

Veranstaltungen

Die Vereinsmitglieder können kostenlos, manchmal gegen eine geringe Gebühr an den jährlichen Veranstaltungen teilnehmen.

Dazu gehören Schnittkurse, Kranzbinden, Fahrten zu Gartenschauen, Besichtigungen, Ausflüge zu Weihnachtsmärkten, Blumen- und Gemüsewettbewerbe und vieles mehr.

Mitgliedsbeitrag

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell:

• 12 Euro für Erwachsene
  • 6 Euro für Kinder
  • ab dem 4. Kind entsteht kein Beitrag mehr

Einkaufsvorteile

Bei folgenden Bau- und Gartenmärkten erhalten unsere Mitglieder bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises einen Nachlass auf ihren Einkauf:

• Natur & Wohnen bei Romana, Ungarsteig 18, 94139 Breitenberg, www.dsmueller.de/deko-natur-wohnen/, 10 %
  • Gartencenter Höllmüller, Gutwiesener Straße 30, 94124 Büchlberg, www.gartencenter-hoellmueller.de, 10 % auf Pflanzen (nicht auf Sonderpreise oder Dekoartkel)
  • Gärtnerei Breitenfellner, Bahnhofstraße 15A, 94110 Wegscheid, www.gaertnerei-breitenfellner.de, 10 % auf Pflanzen (nicht auf Anfertigungen für Kunden, wie z.B. Kränze)
  • Raiffeisen Lagerhaus, Gern 17, 94089 Neureichenau, 10 % auf Gartenartikel
  • Inntal Gärtnerei, Rothof 29, 94152 Neuhaus/Vornbach, www.inntal-gaertnerei.de, 5 %

(Stand 6.2.2023)

Gartenratgeber

Als Mitglied können Sie den interessanten “Gartenratgeber” über unseren Landesverband abonnieren. Das Jahresabonnement kostet aktuell 17,80 Euro.