Veranstaltungen 2022

10. Dezember 2022

Mit einem vollbesetzten Bus ging unser Weihnachtsausflug dieses Jahr zunächst zur Glasfirma Joska nach Zwiesel und im Anschluss zur Schweinhütter Waldweihnacht. Mit Bratwurst und Glühwein konnte man auf dem gut besuchten Weihnachtsmarkt allerlei schönes Handwerk entdecken.

19. November 2022

Kranzbinden lernen bei Resi. Eigentlich war es nur als ein Nachmittag für Kinder gedacht. Dann wurde es ein bunter Nachmittag mit Erwachsenen und Kindern bei Resi. In Stube und Küche drängten sich die Lernwilligen. Resi hatte Grünzeug und Weihnachtsgebäck vorbereitet und an Hilfestellung und Lob nicht gespart. Alle Besucher gingen mit einem Adventskranz oder einem Gesteck glücklich nach hause. Vielen Dank Resi, wir haben uns bei dir sehr wohl gefühlt.

17. November 2022

Im Gemeindebereich befinden sich drei Grundstücke mit Obstbäumen die der Gartenbauverein pflegt. Unsere beiden Baumwarte Gerhard Zinnöcker und Alois Donaubauer schneiden regelmäßig die Bäume und halten die Grundstücke in Ordnung. Mit zwei Mitarbeitern des Landratsamts Passau, unseren Baumwarten, unserem Bürgermeister und zwei Vorsitzenden des Gartenbauvereins fand eine Begehung der Grundstücke statt. Es müssen einige Bäume nachgepflanzt werden.

15. November 2022

Der Gartenbauverein betreut sechs Sitzbänke im Gemeindebereich. Dieses Jahr war ein neuer Anstrich fällig. An zwei Nachmittagen haben vier Vereinsmitglieder die Bänke in der Werkstatt der Familie Schauberger neu gestrichen. Im Anschluß gab es bei Erna Kaffee und Kuchen, eine Hausbesichtigung und Streicheln der Ziegen.